Silvester/Neujahr 2022/23 in Törbel VS

Silvester/Neujahr 2022/23 in Törbel VS

  • Wanderung nach Moosalp/Stand

Zum Jahreswechsel 2022/23 waren 18 Lacets-Roses Wanderer während drei Nächten in Törbel (VS) anwesend. Für die sportlicheren Wanderer gab es zwei 4-stündige Touren mit je rund 700 m Höhendifferenz. Die älteren Kollegen haben jeweils ein gemütlicheres Programm absolviert – jeder nach seiner Lust und Fähigkeit.

Dank den milden Witterungsverhältnissen konnten wir am Silvester neu eine abwechslungsreiche Rundwanderung in Richtung Embd erkunden. Wie üblich haben wir um Mitternacht das Neujahr mit Champagner begrüsst. Am Neujahrstag dann folgte der Klassiker auf den Aussichtspunkt Stand bei der Moosalp. Die Wanderung führte ab 1900 müM durch eine zauberhafte Schneelandschaft. Ein grosses Dankeschön an Heinz Rubin für seine Organisation!

Über den Autor

Wanderfreund UM administrator

Schreibe eine Antwort